Wie macht ein Magnet mein Handy kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfolgende Funktionen können unter Umständen beeinträchtigt werden, oder gar nicht mehr fuktionieren:

Wireless Charging

NFC

Kamera

Kompass

Ein Magnet ist bei elektronischen Geräten nie eine gute Idee. Vor allem nicht wenn es um sensible Schaltkreise geht,wie beim Handy.

Werf das Ding weg und kauf dir eine Ordentliche Halterung ohne Magnet!

WheyShake  30.10.2021, 08:49

Hallo, bei meinem S9 macht es keine Probleme. (Ersatzhandy, was sowieso nur halbwegs funktionsfähig ist - Akkudefekt)