Handys von Refurbed / Clevertronic etc.?
Jemand der schon diese refurbished Smartphones gekauft hat: Wie sind die Zustände dieser Geräte? Ich will für ein gutes Handy nicht zu viel ausgeben, Zustände wie "Wie neu" oder "Neu" sind derzeit etwas zu teuer.
Weisen Geräte mit dem Zustand "Sehr gut" auffällige Gebrauchsspuren oder eine schlechtere Leistung und Akku-Laufzeit auf? Wenn nicht, dann wäre es in Ordnung für mich ein "sehr gutes" Smartphone zu kaufen und dabei Geld zu sparen.
2 Antworten
Hey,
Display war bei mir Kratzerfrei, an den Kanten sieht man leichte Gebrauchsspuren und auf der Rückseite sieht man auch leichte Kratzer.
Aber es hält sich im Rahmen, das Handy würde sowieso so aussehen wenn man es 2-3 Wochen benützt.
Bei der Akku-Laufzeit musst du Glück haben. Einige Akku's sind gefühlt sehr schwach.
Aber für den Preis lohnt es sich.
"Wie Neu" ist die bessere Option, dafür auch teurer.
Ich habe beim refurbed ein Handy gekauft, soweit ich weiß war der Zustand in der Kategorie „Sehr gut“. Das Handy weist keine Mängel auf bis jetzt. Es hatte auch keine Kratzer oder ähnliches.
Danach habe ich dort ein Tablet bestellt. Dieser verliert aber sehr schnell Akku.
also ist es besser sehr gut oder wie neu anzugeben?