Garantie bei Clevertronic?

2 Antworten

Die Herstellergarantie ist nie vom Händler sondern immer vom Hersteller abhängig da das ein freiwilliges Herstellerangebot ist wo der Hersteller festlegt wie lange sie läuft und welchen Umfang sie hat,die beginnt ab Tag des Kaufes.

Die Gewährleistung ist gesetztlich geregelt und beginnt auch ab Kauftag,da ist es so das bei einem Produktmangel den der Hersteller zu verantworten hat innerhalb der ersten 6 Monate davon ausgegangen wird das dieser schon bei Kauf vorhanden war und der Händler muss nachbessern,sind die 6 Monate um tritt eine Beweislastumkehr ein,ab da muss der Kunde nachweisen das der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

Wenn es neu ist, registrierst du es nach dem Kauf bei Apple und hast automatisch die Apple-Garantie.

Aber ich vermute, die verkaufen eher gebrauchte Geräte