Handyortung manipulieren?

7 Antworten

Fake GPS Location Spoofer Free aus dem Play Store runterladen.

Mit der App Pseudo GPS oder Fake Standort funktioniert es bestimmt. Du musst wahrscheinlich in den Entwickleroptionen deines Handys Pseudostandorte zulassen. Dann mĂŒsstest du mit der App jeden beliebigen Standort auswĂ€hlen können und dein Handy denkt dann das du dich dort befindest. Zumindest auf Android sollte das funktionieren =)

In dem du das GPS-Signal abwĂŒgst, dann ist Ende mit Ortung... wenigstens mit einer "genaueren" Ortung. Dann kann das nur noch ber Sendemasten laufen. Wie heisst denn die App?

Melisa999
Beitragsersteller

Ich bin 17 jahre alt und sie will mich orten um zu gucken ob ich zu meinem freund nach hause gehe, weil ich das nicht darf oder um zu gucken ob ich in der schule bin

SarahSchweiz  25.01.2017, 17:05
@Melisa999

Da scheint ja vertrauenstechnisch einiges falsch zu laufen bei euch... Ich wĂŒrde generell mal mit deinen Eltern darĂŒber reden, wo genau das Problem liegt. Eine solche Kontrolle ist ĂŒbertrieben und generell nicht angebracht in deinem Alter.

Klar - mit 17 bist du noch nicht volljĂ€hrig und deine Eltern hĂ€tten das Sagen, aber ab einem gewissen Alter solltest du auch gewisse Freiheiten geniessen können, welche deiner PrivatsphĂ€re entsprechend gegeben werden mĂŒssen.

Wenn das Reden nichts bringt und sie dir nicht vertrauen, dann gib ihnen das GerĂ€t und sag ihnen, dass wĂ€rst du halt gar nicht mehr erreichbar. Die Erreichbarkeit muss ihnen genĂŒgen.

Melisa999
Beitragsersteller

Familonet

SarahSchweiz  25.01.2017, 16:55
@Melisa999

Ich wĂŒrde mir ein zweites Handy besorgen... die gibt es heute auch schon recht gĂŒnstig gebraucht. Die App ortet das GerĂ€t, nicht die Simkarte. Du kannst das GerĂ€t also ohne Sim einschalten und daheim lassen. Erreichbar bist du dann trotzdem, weil deine Sim in einem anderen Handy lĂ€uft. Eine Ortungs-App auf meinem GerĂ€t zur Kontrolle wĂŒrde ich mir nicht bieten lassen. Auch nicht von meinen Eltern. Darf ich fragen, wie alt du bist und zu welchen Zeiten sie dich dann orten wollen?

Ich schlage vor, dass du dich an die Regeln (Bevormundung) deiner Mutter hĂ€ltst. Denn deine Mutter wird wissen, warum sie das macht. Wenn du clever wĂ€rst, dann wĂŒrde ich deine Mutter dazu bringen sich vor dir zu verantworten. Das heißt dann: Deine Mutter soll dir erklĂ€ren, warum sie dir nicht vertraut. So ein ernstes GesprĂ€ch kann vielleicht viel persönliches Leid auf beiden Seiten hervorrufen. Dann wird man eventuell sehr enttĂ€uscht (desillusioniert). Aber ich fĂŒr mich werde lieber ent-tĂ€uscht als ge-tĂ€uscht. Es hat niemand gesagt, dass die Wahrheit schön oder angenehm ist.

Es reicht, wenn du das Handy einfach ausschaltest.

Melisa999
Beitragsersteller

Kapierst du nicht dass sie sauer ist und mein handy wegnimmt wenn sie mich nicht orten kann?!!?

perledersuedsee  25.01.2017, 17:06
@Melisa999

Wenn du das nicht kapierst, nimmt deine Mutter dir zu Recht das Handy ab. Wenn du nicht mal weißt, wie man mit einem Handy umgeht, hast du auch kein Handy verdient.

Melisa999
Beitragsersteller

Nein? Sie will mich orten. Sie will mein Handy wegnehmen wenn sie es nicht kann. Meine Frage ist doch deutlich. Ich will wissen wie ein Ort in der App steht obwohl ich dort gar nicht bin

perledersuedsee  25.01.2017, 16:55
@Melisa999

MĂ€del, du kapierst es einfach nicht. Man kann dein Handy nicht orten, wenn es ausgeschaltet ist. Dumm oder was????

SarahSchweiz  25.01.2017, 17:08
@perledersuedsee

perledersuedsee, wenn du schon die Frage und die Problematik nicht richtig verstanden hast (es ist alles ziemlcih gut geschildert), solltest du SÀtze wie "Dumm oder was????" nicht gerade benutzen... Du bist weder hilfreich noch wirklich klug bei dieser Geschichte, sonst hÀttest du den Kern des Ganzen verstanden. Hast du aber nicht... also halt mal schön den Ball flach und bau deine Aggressionen irgendwo anders ab.