Handynummer weitergeben?

4 Antworten

„Jede private Telefonnummer zählt zu den personenbezogenen Daten und unterliegt damit dem Datenschutz. Die Speicherung, Nutzung, Verarbeitung und Weitergabe seiner Telefonnummer sind laut Datenschutz nur zulässig, wenn der Betroffene dem zustimmt, ein Gesetz dies legitimiert oder die Daten öffentlich zugänglich sind“.

-Google-

Woher ich das weiß:Recherche

Macht man normalerweise nicht. Private Nummern weitergeben

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Also mich persönlich stört es nicht, wenn jemand, der meine Nummer braucht diese von einem anderen bekommt. Aber wenn die Person expliziet etwas gesagt hat, dass sie das nicht möchte, dann natürlich nicht.

Dürfen, naja??

Aber ich würde dir dann nichts mehr anvertrauen, wenn du mich hintergehen willst