Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

6 Antworten

Nein es ist nicht illegal. Solange diese person nicht schriftlich mit dir vereinbart hat deine telefonnummer nicht weiterzugeben, oder eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnet wurde.

Abgesehen davon, du würdest dich bei der polizei lächerlich machen. Sollte eine unangenehme person deine nummer haben, sperre diese einfach, oder wechsle deine nummer.

Du darfst eigentlich nicht mal Screenshots von Chats weiterschicken

Teppichboden1
Beitragsersteller

Kann ich das bei der Polizei melden? Weil diese Person hat es echt verdient.

Nazerhawk  26.07.2016, 01:49
@Teppichboden1

Würde ich nicht machen, außer natürlich die Person die die Nummer bekommen hat mach Unsinn damit und/oder beleidigt dich

Kommt drauf an Freundeskreis oder nicht glaube ich?

Teppichboden1
Beitragsersteller

Meinst du, ob die Person die die Nummer weitergegeben hat im Freundeskreis ist oder die Person die jetzt meine Nummer hat?

Ja das darfst du. Es ist ja nicht schlimm wenn deine beste Freundin deine Handynummer weiter gibt OHNE das DU was davon bescheid weis. Ist ganz O.K
😶😞😞😞???!!😫

n67ar  26.07.2016, 01:52

Ohhhh sryyy das war mein cousin 😬😬😬