Handynummer weitergeben?

Ja, würde ich 71%
Nein, würde ich nicht 29%

17 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die nummer ja im schlimmsten fall blockieren.

Ich sag mal ein ganz banales beispiel:

Jemand anderes tauscht in der Stadt xy ne handynummer aus.

Allerdings kommt ein zahlendreher beim speichern, und nun hat die person deine nummer statt seiner.

Im normalfall wird niemand denken wow jetzt hab ich ne twlefonnummer mit der ich blòdsinn anrichten kann.

DarkCookie20
Beitragsersteller

Ok dankeschön :)) also würdest du es machen?

Schaferr  19.02.2022, 20:23
@DarkCookie20

Ich hätte keine probleme damit. Solange ich mich in der gruppe nicht über private sachen geäußert hätte bei denen ich anonym bleiben wollte. Weil zumindest hat die person dann ein bild von dir. Wobei auch jeder der ein selfie in der Stadt macht andere leute im hintergrund hat, die ihn nicht interessieren.

Also wenn die person nichts von dir weiß was dich schlecht dastehen lassen kann, kannst du die nummer ohne weiteres rausgeben und im schlimmsten fall wieder blocken wenn er/sie zu aufdringlich wird.

Ja, würde ich

Ich weiß aber hat nicht so ganz genau. Kommt halt drauf an nh. Kenne zum Beispiel eine Freundin aus dem Internet und wir kennen uns schon seit 3 Jahren. Wir schreiben tagtäglich. Ihr kann ich auch vertrauen. Aber kommt halt drauf an, wie die Person so auf mich wirkt. Ich würde sie aber nicht DIREKT vergeben und auch nicht an jedem!

Im schlimmsten Fall kann man ja die Nummer löschen oder blockieren. Dann sollte es passen ;-)

LG

DarkCookie20
Beitragsersteller

Okay danke :)) worauf kann ich denn achten dass ich das entscheiden kann?

Nein, würde ich nicht

die zeit macht nichts aus geh kein risiko ein tausch lieber snap oder so aus

DarkCookie20
Beitragsersteller

Okay danke... weiß halt nicht wegen den 2 Jahren

Ja, würde ich

Ja, hab ich kein Problem mit.. hab eh 2 Nummern und man kann ja auch jemanden blocken.

Ja, würde ich

Würd ich machen.

DarkCookie20
Beitragsersteller

Okay danke :))