Handynummer von einer Sim Karte auf eine andere kopieren?

5 Antworten

Hallo lalamalala,

du kannst die alte Mobilfunknummer nicht auf die neue SIM-Karte umschreiben, das funktioniert nicht.

Was für ein Durcheinander gibt es denn?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das eigentliche Durcheinander ist, das was deine Mutter oder du verzapft ha(s)t.

Nachträglich ist das nicht mehr möglich, da die Nummer auf den ROM Bereich des Chips geschrieben wird.

Des Weiteren stellt sich mir die Frage, was es für ein Durcheinander von Flats/Prepaid Tarifen geben soll?

Entweder habe ich einen Vertragstarif oder einen Prepaidtarif. Bei beiden ist eine Rufnummermitnahme zur neuen SIM-Karte möglich, bei Order.

Sowie, wozu die neue SIM-Karte, wenn die alte auch in das neue Handy passt.

Alles in Allem klingt das sehr eigenartig/verwirrend/unverständlich/nicht nachvollziehbar.

stuser19  26.12.2016, 20:29

Die Nummer ist mit der SIM Karte verknüpft , allerdings nicht im ROM gespeichert - man kann sich jederzeit eine andere Nummer auf die SIM holen - ob man allerdings die alte Nummer vom gleichen Provider mitnehmen kann musst du mit dem Provider klären

Thor1889  26.12.2016, 20:36
@stuser19

Hmm nagut mag sein,

allerdings stellt sich mir die Frage (vermutlich auch anderen), warum die Provider immer einen Terz machen bzgl. der Rufnummermitnahme.

Vermutlich handelt es sich beim Speicherbereich der Nummer sogar um EPROM.

Alles in allem wird hier lediglich mal wieder versucht, einen minimalen Aufwand hochgradig zu vergüten ;)

Jede Simkarte hat eine bestimmte Rufnummer, die du nicht ändern kannst. Du kannst aber das Adressbuch / Telegonbuch mit Namen und Rufnummern kopieren: im Adressbuchmenue auf Kopieren gehen und alle Einträge von der alten Simkarte in den Handyspeicher kopieten / verschieben. Dann sind diese Einträge im Handy und du kannst die dann mit jeder beliebigen Simkarte nutzen. Oder du kopierst / verschiebst dann die Einträge vom Handy auf die neue Simkarte.

Speicher sie doch auf dein Handy selbst (das musst du aber Kontakt für Kontakt machen) und dann legst du deine neue SIM Karte ein und überträgst vom Handy aus die Nummern auf die Sim :)

lalamalala
Beitragsersteller

Nein das mein ich ja nicht... Ich meine ich habe die Nummer A und die Nummer B. Allerdings soll Nummer B auf die Karte von Nummer A kommen, also kopiert werden. Die Rufnummer meine ich nicht die Kontakte:)

maxi0071  26.12.2016, 19:20
@lalamalala

Achso.. das kannst du nur mit deinem Anbieter abklären, am besten Hotline anrufen und beraten lassen :)

maxi0071  26.12.2016, 19:18

Also Alte SIM Karte rein , Nummern auf Handy speichern , Neue SIM Karte rein und auf neue SIM übertragen

Das geht nicht.

lalamalala
Beitragsersteller

Sicher? Ich hab auf so ner Internetseite iwas anderes gelesen:(