Handylautsprecher kratzt extrem?

1 Antwort

Hört sich nach irgendeinem Dreck an, der es geschafft hat durch die Öffnungen - meist neben der USB- Buchse- bis zur Lautsprechermembran durchzukommen und dann die Membran teilweise blockiert.

Wenn sich Lautstärke /Kratzen z.B. nach starkem Schütteln ändern dürfte das der Grund sein.

Andere Möglichkeit: irgendetwas, (Drahtstückchen etc ) was bereits seit der Herstellung des Handys da drin rumvagabundiert und jetzt die Membran blockiert .

Klar, es kann auch der Lautsprecher einen Defekt haben.

Fremdkörper z.B. durch Schütteln herauszubekommen dürfte kaum möglich sein. Vermutlich ein Fall für die Handyklinik - oder den Hersteller. Beim S24 könnte noch Garantie drauf sein. Samsung hat einen Reparaturservice. Internet Homepage aufrufen und suchen.