Handyempfehlungen?

Mahlenswert  04.06.2024, 22:32

Welche Anforderungen hast Du an das Gerät?

leomide
Beitragsersteller

Ich schaue mir oft Videos auf dem Handy an und spiele auch aufwendigere Spiele. Außerdem benutze ich mein Handy teilweise für meinen aufstrebenden YouTube Kanal

smartguy482  04.06.2024, 22:32

Was wäre das Budged?

leomide
Beitragsersteller

Ich würde es auf 2 Jahre Raten kaufen, daher ist das Budget nicht so wichtig

4 Antworten

Ich verwende selbst ein Pixel 8 Pro und bin sehr angetan - obwohl ich parallel ein iPhone 15 Pro Max nutze ;)

Die Kamera ist hervorragend und die Möglichkeit, mehrere Benutzerprofile anzulegen, ist äußerst praktisch. Selbst in der Android-Welt ist dieses Feature nicht selbstverständlich.

Leistungstechnisch bin ich noch an keine Grenze gestoßen. Allerdings bin ich nicht so der Handygamer.

Sehr gute Verarbeitung, klasse Displayauflösung, hohe Helligkeit nach Bedarf - das würde ich ebenfalls hervorheben. Gut gefallen hat mir auch das Rückseitenlayout: Dank der Kameraanordnung kippelt das Handy nicht im Liegen. Ist nur ein Detail, aber ein durchdachtes. Für mich als Handyhüllenverweigerer ist das ein netter, kleiner Bonus.

Aus diesem Grunde würde ich kein anderes Handy für Deinen Bedarf empfehlen. Zumal das Pixel 8 Pro im Bundle vergleichsweise günstig zu haben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Das Pixel 8 pro ist allgmein betrachtet eine gute Wahl aber wenn du oft anspruchsvolle spiele spielst ist das Pixel 8 pro eher die falsche option. Der Tensor Prozessor ist fürs Hardcore zocken eher etwas mau.

Diesbezüglich gibt es bessere alternativen: oneplus 12, Honor Magic 6 pro, xiaomi 14 ultra, vivo x100 pro und ultra oder s24 ultra.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

leomide
Beitragsersteller

Das Ding soll ja nicht GTA können. Der Fokus vom Handy soll ja nicht auf dem Zocken liegen, sondern eher darauf, ein guter Allrounder zu sein. Vor allem, dass es sich gut für die Verwaltung meines Kanals eignet, ist wichtig.

Dann würde ich dir ein Galaxy S24 Ultra empfehlen: https://amzn.to/4aPBcSE

Kamera ist super, Display schön groß, da gibt es nichts dran zu meckern.

Galaxy A34 würde ich mal sagen.