Handydisplay kaputt nach Sturz, Garantie?

7 Antworten

Da hast du leider Pech gehabt. Displaybrüche sind von der Garantie definitiv ausgeschlossen. Anders wäre der Sachverhalt wenn du nachweisen könntest, dass bei Kauf des Gerätes bereits ein kleiner Riss oder so vorhanden war und bei dem Sturz dann deswegen umso mehr kaputt gegangen ist.

Garantie berzieht sich immer nuir auf Fehler, die der Hersteller auch zu verantwoerten hat, z.B. weil ein Bauteil defekt ist (scxhon bei der Herstellung) oder das irgendwas beim Löten oder Zusammenbauennichzt so geklappt hat, wie es sollte. Der Herszeller garantiert dir eben, das du ein einwandfreies Produkt erhalten hast.Garantie ist aber keine Komplett-Versicherung für Schäden, die der Nutzer eben selbst verursacht hat, dass da was kaputt geht, wenn du damit herumwirfst, ist ja kein Fehler, für den der Herstweller gerade stehen kann, genau so wenig, wenn du das Handy i8ns Klo wirfst, oder drauf trittst.

Ach noch was: Wenn da ein Fehler ist, den der Hersteller übernehmen muss, bedeutet das auch nicht, dass du gleich ein neues bekommst, es wird zumeist nur eingeschickt und repariert.

Garantie gibt's natürlich nur auf technische Fehler und nicht weil du es wegschmeißt.

Garantie bezieht sich auf Fehler die vor den Kauf schon am Gerät waren, da der Riss nicht beim Kauf drin war hast du mit einem Umtausch keine Chance.

Weder Garantie noch Gewährleistung greifen hier.

"Bin mit dem AUTO gegen die Wand gefahren, haftet der Hersteller?"😬