Handybetriebssystem ändern (Bada zu Android)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Betriebssystem kann man bei Handys oder Smartphones nicht ändern.

Schildkrote125  06.01.2014, 12:11

Auf Android (mit Root, z.b CyanogenMod) oder iPhone (Cydia, Jailbreak) geht das schon.

DieFrageDev  03.09.2014, 11:49
@Schildkrote125

Ehm vlt. TWRP = Team Win Recovery Project 2.7.0.0 über den boot loader installieren (brauchste ein paar dateien) dann als CMD öfnen und eingeben adb devices wenn dein gerät eingeziegt wird adb reboot bootloader dann adb flash recovery XXX.img irgendwie so war das bei meinem Huawei Ascend p6 also wenn du dann dein recovery hast gehste auf WIPE DATA und löscht ALLES dein betriebsystem wird gelöscht einfah alles dann gehste auf install und installierst das Android Package dann brauchst du noch wenn du zb. Omni ROm willst statt android GApps diese installierst du und zack fertig aber ob Android wirklich GUT lauft kann ich nicht sagen ... also lass es lieber so wies ist

lun4tic  04.03.2012, 05:02

ähhhh DOCH

Hallo, anders wie beim Wave 1, ist beim Wave 2 derzeit nur möglich einen sogenannten Dual Boot einzurichten. Heist im Klartext, du spielst ANDROID 4.2 Jelly Bean auf deine SD-Speicherkarte auf, kannst aber entweder nur BADA oder ANDROID betreiben, beides gleichzeitig geht bei deinem Model (NOCH) nicht. Auch das Telefonieren oder Simsen geht noch nicht allerdings WLAN und das betreiben verschiedenster Apps. Genauere Beschreibung findest du hier: http://www.badania.de/2013/08/tutorial-badadroid-cm10-1-auf-wave-aufspielen/

Das ist möglich, du musst dein gerät routen. Dadurch kommst du ganz tief ins system und kannst alles ändern oder neues System drauf tun aber beim kleinsten Fehler ist dein aktuelles system kaputt oder auch das neue. Ich würde dir raten einen Experten zu fragen oder einfach ein neues Handy kaufen. Das ist wahrscheinlich das einfachste. (Kleiner Tipp zum handy kauf : bei nexus bekommst du immer das aktuelle Betriebssystem (android)

Nicht ganz richtig! Im Moment ist es für die Geräte GT-S8500 (WAVE I) & GT-S8530) möglich, sogar Android 4.4 auf die Geräte aufzuspielen. Natürlich kann man hier noch nicht von einer Final sprechen. Doch ist diese Version bereits weitest gehend alltagstauglich. Dennoch ist dies noch etwas risikobehaftet. Wie's funktioniert, steht bei uns auf badania.de...

geht auf Andorid, ALLERDINGS ist das nicht fertig, risikobehaftet und man kann damit nichtmal telefonieren