Android richtig auf SAMSUNG WAVE GT-S8500 (BADA 1.2) installieren?

4 Antworten

Also ich habe vor nem halben jahr android auf meinem bada installiert, war auch echt beeindruckt das es läuft, telefonieren hat auch funktionier ABER so richtig zuverlässig dann halt doch nicht. GPS hatte ich unter bada schon probleme, kann sein das da hardware mäßig was kaputt war ein meinem telefon, das habe ich unter android auch nicht zum laufen gebracht.

Schau mal ob du hiermit weiter kommst:

http://de.ccm.net/faq/1804-android-auf-samsung-gt-s8500-wave-installieren

ob das die anleitung war die ich damals genutzt habe kann ich dir nicht beantworten

Tobbro1234
Beitragsersteller

Danke aber die Seite habe ich auch schon gefunden, blos ist das für das Betriebsystem Bada 2.0 gedacht und ich habe 1.2

Kann ich auch eine ältere Version von Android auf dem Bada Handy flashen?

Du kannst da kein Android drauf installieren. Das ist nicht möglich.

Tobbro1234
Beitragsersteller

doch

Hatte früher auch ein Samsung Wave. Dafür gibt es kein Android, das war nur für Bada ausgelegt. Samsung hat Bada ja recht schnell wieder fallen gelassen und nicht weiter entwickelt. Die Handys waren von der Hardware ja gut.

Es gab glaube mal eine Bastellösung mit Android aber da konnte man weder telefonieren noch sonst viel tun. Da musst du dir wohl ein Adroid-Handy kaufen, wenn du Android willst.

Wie alt ist das Teil denn schon 7 Jahre oder mehr.

Tobbro1234
Beitragsersteller

Genau. Das ist ca. 2010 rausgekommen und jetzt brauche ich es da mein anderes grad in der Reparatur ist.

siggiiii  10.11.2017, 16:09

Da wirst du keine halbwegs aktuelle Android Version drauf kriegen weil es keine Treiber gibt denke ich.