Wo finde ich auf einer Android-Smartphone-Tastatur das Paragraphenzeichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Tastatur an, denn man kann ja auch andere Tastaturen installieren und nutzen. Je nach Hersteller sind andere Tastaturen vorinstalliert.

Bei mir ist es bei den "erweiterten" Sonderzeichen (also zwei Mal aufs Symbol für die Sonderzeichen). Wenn ich dort lange auf ¶ tippe sehe ich das §.

Wenn du es nicht findest, kopiere es einfach hier aus meiner Antwort oder irgendwo aus dem Internet.

GrafTypo
Beitragsersteller

Das wars! Herzlichen Dank! 😊

Je nach dem wie die Tastatur eingestellt ist.

Bei mir ist neben der Leertaste eine Taste die Sonderzeichen darstellt. Kann man daran erkennen das dort Zahlen und zwei komische Symbole drauf sind. Darunter einfach durch klicken und irgendwann ist das da.

Für weitere Rückfragen mich einfach mit pn anschreiben oder hier über den Chat.

Grüße

GrafTypo
Beitragsersteller

Diese Sonderzeichentaste hatte ich auch schon probiert. Da kommen eine Menge Sonderzeichen. Aber leider nicht das §.

versuchs mit drücken auf ?123 dann =\< und dann ¶ .