Aktuelle Updates für Android 7.0-010 04 erhältlich und möglich?

2 Antworten

Sollte Ihr Smartphone eine Android-Version unter 11 aufgespielt haben und keine Updates auf eine höhere Version bereitstehen, sollten Sie dennoch über ein Upgrade nachdenken. Android 11 ist die älteste Version, die noch von Google unterstützt wird

Quelle Chip

Ian999 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 00:36

Merci beaucoup pour votre réponse! Nun, es ist die Version Android 7.0-010 04 "Nougat" aus dem Jahre 2018/2019 (Release des Alcatel Idol 5S); seither waren über den (ehemaligen...!) Hersteller "Alcatel" nur zwei kleinere Updates/Patches erhältlich - in immerhin 5,5 Jahren...:-(; kann ich in diesem Falle Android 11 überhaupt nachrüsten und damit die 7er Version ersetzen?

Android 7.1 ist das neuste, da solltest du dich nach einem neuen Gerät umschauen, Google und Samsung bieten 7 Jahre Updates.

Ian999 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 00:49

Merci beaucoup pour ton message! Verstehe ich das richtig: Android 7.1 ist jünger als Android 11...? Und Updates sind dann so oder so nicht mehr erhältlich? Was hältst Du dann von dem Samsung Galaxy S24Plus, sprich, von der Hard- und der Software zusammen? Samsung verspricht hier für die Dauer von sieben (7) Jahren immer die gerade aktuellsten Updates zur Verfügung zu stellen...!? Und die Preise sinken wohl allmählich in erträglichere Bereiche...! :-) Salut; Ian.

Ian999 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 00:55
@Kingnick13

Welcher Hersteller steckt denn dahinter und was ist an speziell diesen beiden Modellen so besonders ("Highlights"...)? Ich höre gerade zum ersten Male davon! Gruß; Ian.

Kingnick13  09.09.2024, 01:17
@Ian999

Dahinter steckt Google, heißt Android Updates kommen immer sofort.

Die Pixel sind gerade wegen der sehr guten Kamera und Software beliebt.