Gigaset GS100 Betriebssystem?

1 Antwort

Das Gigaset GS100 wurde mit Android 8.1 Oreo (Go Edition) ausgeliefert und kann nicht offiziell auf Android 12 aktualisiert werden.

Die Gründe dafür sind:

* Hardware-Einschränkungen: Das GS100 verfügt nicht über die notwendige Hardwareleistung, um Android 12 flüssig auszuführen.

* Treiber-Unterstützung: Hersteller stellen in der Regel nur Updates für neuere Geräte bereit. Da das GS100 schon einige Jahre alt ist, gibt es keine Treiber für Android 12.

* Sicherheitsrisiken: Die Installation eines nicht offiziell unterstützten Betriebssystems kann Sicherheitsrisiken mit sich bringen.

Inoffizielle Lösungen:

Theoretisch ist es möglich, Android 12 auf das GS100 zu flashen, indem man eine Custom ROM verwendet. Dies ist jedoch ein fortgeschrittener Vorgang, der mit Risiken verbunden ist und nur für erfahrene Nutzer empfohlen wird.

LG

Jojoj872o
Beitragsersteller

korrekt google sagt auch android 8.1