Handy zurücksetzen?
Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Vater noch ein „altes“ handy gehabt und das soll mein Bruder jetzt bekommen. Allerdings hat mein Vater damals family link darauf installiert und die app bei sich selbst irgendwann gelöscht oder so. Ich kann das handy nicht normal zurücksetzen und die family link sperrzeit schaltet sich immer noch ein. Das handy ist also theoretisch noch fremdgesteuert aber die fremdsteuerung existiert nicht mehr. Wisst ihr ob man da noch was machen kann also zurücksetzen oder so? Es handelt sich übrigens um ein Huawei P30 lite oder so
Zurücksetzen funktioniert nicht
3 Antworten
Ein Huawei, das kannst du eigentlich vergessen, da gibt's keine Sicherheitsupdates mehr, weil Huawei stress mit Google und Co hattest. Ggf würde ich es in ein Handyladen bringen vielleicht Helfen die dir
Man kommt üblicherweise über die Lautstärke und Powertaste ins Boot Menü. Da kannst du einen Wipe machen ohne Android. Normalerweise beim Starten Lauter + Power gedrückt halten.
Schalte das Gerät aus, danach halte die Lauter + Powertaste so lange gedrückt, bis das Gerät startet. Anschließend bist du in einem sehr rudimentären Menü und kannst dort den Speicher formatieren.
Family link wird ja per e-mail und passwort gesteuert wenn das dein vater noch weiss kannst du ja mit dem email passwort family link auf dem kontrollierten handy ausschalten
Hab so ziemlich kein knt zu meinem Vater und der hat gefühlt 100.00 verschiedene email adressen etc
Also wenn er das passwort der eltern email vom handy nicht hat ist das handy eigentlich verloren
Ich habe mal gemeint man kann auch alle einstellungen zurücksetzten vllt geht das aber alle einstellungen sind dann auch alle
Könntest du das evtl einfacher erklären? Bin erst 16 und hab so ziemlich keine Ahnung von technik🥲