Schaltet sich Famalie link ab 13 automatisch oder Manuell ab?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Familly Link schaltet sich nicht ab. In Deutschland beträgt das Mindestalter für ein Googlekonto ohne Elternkontrolle 16 Jahre. Und auch dann müssen die Eltern erst das Kind aus der Familiengruppe entfernen und danach Family Link deinstallieren. Du musst dich noch etwas gedulden. Wenn du Details wissen möchtest, kannst du mir gerne schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du Family Link kein einziges Mal richtig schreibst, bleibt das besser an ;-)

Deine Eltern schalten es ab, aber erfahrungsgemäß erst ab 15 und wenn auch die Schulnoten okay sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Miaexe
Beitragsersteller

Sorry lese

rechtschreibschweche

Nein, das müssen deine Eltern abstellen.

Aber ab 16-18 werden gewisse Beschränkungen glaube ich auch automatisch aufgehoben (wenn man es so einstellt), aber prinzpiell sitzen deine Eltern immer am längeren Hebel.

Sei froh, dass du überhaupt ein Smartphone hast.

In Deutschland gilt die Grenze von 16 Jahren.

Wenn du das Alter erreicht hast, solltest du auch ohne deine Eltern Family Link deaktivieren können. Du musst allerdings tätig werden. Automatisch passiert es nicht.