iPhone Rückgaberecht!

6 Antworten

Hallo,

grundsätzlich sollte man sich vorher überlegen was man kauft oder eben nicht. Da du das Iphone im Laden gekauft hast war das ein Präsenzgeschäft und eigentlich kein Rückgaberecht. -> Das hast du nur bei Fernabsatz, also Bestellung z.B. im Internet (14-tägiges Rückgaberecht).

Alles was dennoch getauscht oder zurück genommen wird ist Kulanz des Händlers. Sollte der MediaMarkt das in deinem Fall ablehnen ist das so.

Wenn Apple schreibt im Apple Store geht das ist das durch die Firmenphilosophie festgesetzt und natürlich auch Kundenservice / Kulanz von Apple.

Es gibt durchaus auch Fälle, wo der MediaMarkt das macht. Kann natürlich sein, dass MM das bei Apple Produkten einfach nicht kann, da das gerät auf dich registriert ist und der MM es weder weiter verkaufen noch an Apple zurück geben kann.

Risingx3
Fragesteller

Bei unserem Mediamarkt nehmen die immer alles zurück ! 14-Tage steht sogar auf dem Kassenbon und auf der Rechnung. Es ist die Rede von der Garantie !! Der MM sagt ich kann es nicht wegen der Garantie zurückgeben ! Außerdem haben wir bei unserem MM Rückgaberecht bei Nichtgefallen.. Das steht fast immer auf den Rechnungen etc. und ich hatte damit auch noch nie Probleme !

Havege  03.05.2014, 12:15
@Risingx3
Es ist die Rede von der Garantie !! Der MM sagt ich kann es nicht wegen der Garantie zurückgeben !

Blödsinn, eine Garantie ist da um Defekte und so etwas zu beheben und nicht damit du lustig umtauschen kannst wie du willst.

Außerdem haben wir bei unserem MM Rückgaberecht bei Nichtgefallen..Das steht fast immer auf den Rechnungen etc.

Aha, steht es auf der vom iPhone? Nein vermutlich nicht. Weißt du warum? Weil das freiwillig ist.

Du vergisst etwas. Du hast KEIN Rückgaberrecht beim Kauf im Laden vor Ort.

Wenn MediaMarkt etwas zurück nimmt, dann aus Kulanz. Verpflichtet dazu etwas bei nicht gefallen zurück zu nehmen sind sie nicht.

Ich glaub ich werde nämlich nur verarscht von denen....

Nein aber vielleicht das nächste mal vorher überlegen was man kauft oder es Online kaufen. Da hättest du nämlich ein Rückgaberecht.

Media Markt ist nicht verpflichtet dir dass Gerät wieder abzunehmen. Du hast den Kaufvertrag ja mit Media Markt und nicht mit Apple abgeschlossen.

Man kann nur auf "Kulanz" hoffen. Sind sie es nicht, dann hat man halt Pech gehabt!

Ein Rückgaberecht hast du nur bei Online-Käufen dank dem Fernabsatzgesetz.

Also ich weiss das man es nicht zurück geben kann also beim mediamarkt du musst es verkaufen

Warum kaufst du es auch bei Media Markt ?!?! Sowas kauft man in einem Apple store!!!!!!!

haha2001ha  03.05.2014, 11:56

ja - apple produkte nur bei fachhändler kaufen - media ist die reinste abzocke! und außerdem : du hättest dir das gerät doch einfach im laden anschauen können

Havege  03.05.2014, 12:17
@haha2001ha
ja - apple produkte nur bei fachhändler kaufen - media ist die reinste abzocke!

Wo ist da die Abzocke? Ich sehe keine.

Havege  03.05.2014, 12:16

Ach Unfug das kauft man da wo man das beste Angebot kriegt und der Händler die nächsten Jahre vermutlich nicht Konkurs gehen wird.

Also auch Media Markt.