Handy zurückgeben?

3 Antworten

Du kannst es versuchen und auf eine kulante Entscheidung hoffen. Es könnte sein, dass Dir dann eine Gebühr für die Wertminderung berechnet wird.

Ein Widerrufsrecht wie beim Fernabsatz (Kauf im Internet, über Telefon o. ä.) hast Du leider nicht.

Daher bist Du auf den guten Willen des Ladens angewiesen.

Meines Erachtens solltest Du Dir jedoch die Frage stellen, ob Du einfach emotional einfach nur stark auf den "buyer's regret" reagierst (der vollkommen normal ist) und ob das schlechte Gewissen hier wirklich die zielführende Richtlinie ist. Die Entscheidung liegt aber natürlich ganz bei Dir. Erfahrungsgemäß kann man aber mit einer bewussten und gut durchdachten Entscheidung besser leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Bleibtpeivat00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich konnte es zurück geben. Jetzt fühle ich mich erleichtert

Glückwunsch zu dieser Einsicht.

Es besteht bei Ladengeschäften kein Rechtsanspruch auf Rückabwicklung.

Viel Glück.

Bleibtpeivat00
Beitragsersteller

Konnte es zurückgeben. Danke für die Antwort

Wenn Saturn so kulant ist und es zurück nimmt, ja würde es gehen.

Setz es auf Werkseinstellungen zurück, dass deine Daten alle weg sind und versuch es.

Bleibtpeivat00
Beitragsersteller

Danke habe ich gemacht. Hat alles geklappt, vielen Dank