Handy wird heiß nach Wasser im Ladeanschluss?

2 Antworten

Handys sollten eine Temperatur bis 45 Grad eigentlich zwar gut aushalten, wenn dein Handy aber auf einmal viel heißer wird als es sonst der Fall war und auch nicht das Ladegerät defekt ist, dann sollte man nach einiger Zeit schon mal drüber schauen. Am besten wäre es das Handy auseinanderzuschrauben und die Teile einzeln zu trocknen (das geht beim IPhone 11 erfahrungsgemäß bisschen schwieriger als beispielsweise bei Samsung). Ansonsten kannst du versuchen mit einen Föhn (kalte Luft!) Die verschiedenen Öffnungen trockenen. Reis ist keine gute Idee.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby

KevinHP  20.08.2024, 13:44

Wo kommt die Temperatur von 45 Grad her? Akku und Prozessor werden ggf. deutlich wärmer.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Allerdings kam dann eine Bemerkung das dies gefährlich wäre weil Wasser in dem Ladeanschluss ist, also habe ich es gelassen, am nächsten Tag kam diese Meldung nicht mehr, also habe ich es dann auch geladen.

Grundsätzlich wird es das Gerät schon merken, wenn da Wasser drin steht, aber bei einer gewissen Restfeuchte dann nicht mehr.

Einfach mal ein paar Tage trocknen lassen und dann nochmal versuchen. Wird das immer noch heiß, dann mal einen Profi drüber schauen lassen.

Möglich, dass Du durch dein Vorschnelles Laden was kaputt gemacht hast.

MarkusFre
Beitragsersteller

ein paar Tagen trocken meint, das Handy einfach passiv liegen zu lassen?

ChristianLE  20.08.2024, 16:12
@MarkusFre

Korrekt und ggfs. mit einem Fön nachhelfen. Hier dann aber die Temperatur runternehmen.