Handy wird ausspioniert, wie erkenne ich das und wie deinstalliere ich solch eine App

6 Antworten

Also es gibt zwei möglichkeiten, entweder du resettest dein handy und installierst alles neu drauf.. oder du holst dir eine software die so etwas erkennen kann.. gibts ein paar softwares im apple store oder du schaust dir mal die hersteller seiten solcher apps an da gibts auch infos wie man das deinstallieren  kann: http://www.handy-abhoeren.net
ansonsten schau dir doch einfach mal ein video von einem installationsprozess an dann weisst du wo sowas gespeichert wird:

https://youtube.com/watch?v=3Hmy6mdiUpk

Auf werkeinstellungen zurückstzen wichtig kein backup sonnst nimmst du die app mit

(Wenn du ein Androidhandy hast) Wende dich an android suppot oder an den support der Marke deines Handys. Bei einem iphone ist so etwas nur mit einem jailbreak möglich. Wieso denkst du das?

Roote das Handy, installiere dir AndroWall und/oder lad dir Orbot runter, dadurch werden diverse Wanzen und Spywares vollkommen nutzlos.

Werkseinstellungen zurücksetzen, Google Passwort ändern.