Handyspionage?

2 Antworten

Kann jemand ein Handy nur mit der Handynummer ausspionieren

Nein. Man kann natürlich versuchen, dir per SMS irgend einen Link zuzuschicken oder ähnliches, aber die Handynummer allein bringt erst einmal nichts.

Ich hatte gerade einen komischen Anruf. Für die Teilnahme an einem Gewinnspiel!

Das ist Betrug, bitte die Nummer blockieren und auf keinen Fall irgend einen "Gewinn" annehmen. Man schustert dir hier gerne mal Verträge unter oder meldet dich für Zeitungsabos an.

Sollte man dir hier irgend wann einmal eine Rechnung zukommen lassen oder ähnliches, widersprich dem umgehend. Im Zweifel unterstützt dich hier auch gerne die Verbraucherzentrale, solche Fälle sind dort Alltag.

LG

Peterklar
Fragesteller

Danke für die Aufklärung. Und den Hinweis! Das war sehr freundlich!

Kann jemand ein Handy nur mit der Handynummer ausspionieren.

Nein.

Aber kann sein der hat eine Spy app.

Nein.

Und kann jetzt alles mitlesen.

Nein.

Und dann mein Bankkonto leer räumen. Ist das möglich?

Und wieder nein.

Peterklar
Fragesteller

Danke für diese aufbauende Antwort!

Hat mich wirklich gefreut!