Auspioniert vom Freund Handykamera?

3 Antworten

Würdest du dir Zeit nehmen ordentlich zu schreiben, würdest du wahrscheinlich auch bessere Antworten oder mehr aktive Leser bekommen. Egal ob du die Frage über das Handy stellst oder nicht..

Eine Handykamera zu Hacken ist möglich, aber nicht einfach und daher eher unwahrscheinlich, gerade für einen Ottonormalverbraucher. Wahrscheinlicher wäre hier eine App die er allerdings erst auf deinem Handy installieren müsste.

Wenn du meinst, dann speicher deine Dateien auf einem Computer und setz dein Handy zurück.

Je älter das Handy, desto langsamer arbeitet es und je älter der Akku, umso schneller entlädt er sich.

Ob er es letztendlich "spioniert" oder nicht, können wir nicht sagen.. Ich halte es aber für äußerst unwahrscheinlich.

Und ja, du scheinst ein wenig paranoid zu sein. :-)

lollipoop133
Beitragsersteller

Und wie erkenne ich ob andere apps aif meinem Handy geladen sind?

shar0y  25.01.2018, 13:36
@lollipoop133

Das ist abhängig von deinem Smartphone. Unterschiedliche Typen unterschiedliche Wege.

Google deine Smartphone Bezeichnung mit beispielsweise "Installierte Apps". Ich besitze ein Sony Z5 und würde einfach anch "Sony Z5 installierte Apps" suchen. In der Regel finden sich mehr als genug Treffer mit diversen Anleitung.

Das ganze ist kein Hexenwerk sondern lediglich eine Führung durch dein Handymenü.

nein er spioniert nicht, warum auch, er hat längst eine Andere!

lollipoop133
Beitragsersteller

Halt die Fresse punkt. Such weiter auf Tinder du hoffnungsloser fall!

Biberchen  25.01.2018, 13:08

so cholerisch wie du bist, hätte ich dich auch nicht haben wollen!

Setz es halt nochmal zurück, dein Freund müsste ja irgendeine App, die das macht installiert haben.

lollipoop133
Beitragsersteller

Was könnten das fpr Apps sein?

Magicus7  25.01.2018, 12:41
@lollipoop133

Gibt Apps, die man installieren kann und dann hat man einen gewissen Zugriff, google einfach mal ;) Aber ist schon sehr unwahrscheinlich, du bist vmtl paranoid :P