HAndy wegnehmen in der Klinik erlaubt?
Ja Hallo.
Wie oben schon gesagt bin ich in einer Psychosomatischen Klinik.
Mir wurde gesagt das man handy ab 18 Uhr auf dem Zimmer benutzen darf.
Ein Therapeut oder Arzt sagte: Ja solang man nicht bei den Therapien damit Rum läuft geht das.
Mein Problem ist.
Es wird Gruppen Gemeinschaft gefördert aber wenn im Gruppenreise sitzt mit Handy wird einem das weg genommen.. Man soll aufs Zimmer gehen.
Aber da hat man kein WLAN.
Ich bin über 18 , es werden Handy von Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen angenommen. Und nach 1 woche Wd abgeholt werden kann.
Meine frage. Das ist keine Gleichberechtigung. Sie dürfen mir das Handy eig. Nicht wegnehmen , da es mein Besitz ist oder? Oder müssen es den selben Tag Wd zurück geben.
Es wird Gemeinschaft gewollt.. Aber man soll am handy ins Zimmer. Wo ist da der sinn?
Jeder ist am Handy auch die Erwachsenen...
2 Antworten
Natürlich ist es erlaubt.
In der Gruppe sollt Ihr reden.
Am Hamdy kannst Du Dich auch allein beschäftigen.
Richtig reden was früher selbstverständlich war muss man heute Trainieren und die Leute dazu "zwingen" so traurig und ich bin gerade mal 22...
Wir durften in der Psychiatrie (geschlossene) nichtmals elektronische Geräte haben bis auf einen föhn den man aber nicht aufm Zimmer haben durfte. Aber der Gemeinschaft hat es sehr gut getan. Wir haben oft zusammen gesessen und Karten gespielt oder uns unterhalten. Einfach das ding mal aus machen und sich unterhalten glaub mir das tut sehr gut. Ich hab dort meinen besten Freund kennen gelernt.