Darf mein Stiefvater mir mein Handy wegnehmen, wenn ich es selber bezahlt habe?

5 Antworten

Das finde ich sehr unfair. Deine Mutter unternimmt da nichts dagegen?

Vlt. magst Du mal mit einem Vertrauenslehrer darüber reden.

XLe14X
Beitragsersteller

Öfters gibt meine Mutter mir das dann wieder wenn er nicht zuhause ist

Alter wäre wichtig, wer zahlt für die Wohnung, verheiratet (deine Eltern)

Wer zahlt deinen Vertrag und weiß eure Mutter davon.

XLe14X
Beitragsersteller

Dann kann er mir meine SIM Karte wegnehmen

Das nennt sich Erziehungsmaßnahme. Ob das so gerecht ist, ist leider eine andere Frage.

Wenn deine Mutter nichts dagegen sagt, dann ist das soweit OK.

Klare antwort ja
Auch wenns mir moralisch nicht in ordnung erscheint