Handy-Wechsel, wie WhatsApp Chat sichern ohne iCloud?

3 Antworten

Nein  löschen mußt Du den Account da nicht. Aber unter Einstellungen /Chats/ Alle chats archivieren das antippen, dann ist alles gesichert.

Mit dem neuen Handy das App laden und Dich da neu einloggen und dann kannst Du alles wiederherstellen aus dem Backup.

Habe ich gerade gemacht. Ging ohne Probleme. Alles wie mit der altem Handy

Malupa
Beitragsersteller

Ist mein WhatsApp mit der iCloud/Apple-ID verbunden? Möchte auf dem neuen Handy nämlich auch eine neue iCloud einrichten... Nicht, dass die WhatsApp-Chats dann irgendwie nur zusammen mit meiner alten ID gespeichert werden...

Salsum  12.07.2016, 11:24
@Malupa

Nein so geht's nicht. Du mußt schon bei der alten Apple ID bleiben

Einfach ein Backup am PC auf dein Itunes laden (sprich einfach synchronisieren).
Dann das neue Iphone an den PC anschließen und das alte Backup draufladen - dann hast du alles unverändert drauf, auch die Chats!

Viel Erfolg

Malupa
Beitragsersteller

Ist mein WhatsApp mit der iCloud/Apple-ID verbunden? Möchte auf dem neuen Handy nämlich auch eine neue iCloud einrichten... Nicht, dass die WhatsApp-Chats dann irgendwie nur zusammen mit meiner alten ID gespeichert werden...

Thelostboy342  12.07.2016, 11:22

Das mit der Apple ID kann ich dir nicht genau sagen, ich denke aber dass du das backup trotzdem problemlos vom pc draufladen kannst!
Probier es