Neue SIM-Karte, wie Daten u. Whatsapp-Chats sichern u. übertragen?

1 Antwort

wenn du nur eine neue sim karte bekommst, musst du einfach nur in whatsapp auf nummer ändern klicken und dann bekommst du eine sms mit einem code.
solange du kein neues handy bekommst ist sonst nichts weiter zu machen.

xothefall
Fragesteller

Okay, also muss ich erst die neue SIM-Karte einlegen? Aber dann hab ich ja den alten Account nicht mehr und kann nicht auf "Nummer ändern" gehen?

areaDELme  30.12.2016, 13:36
@xothefall

doch du kannst whatspp sogar einfach so weiter benutzen, da du es nur mit deiner nummer "aktivierst". so wie die app auf deinem handy dann gespeichert ist kannst du sie solange benutzen, bis du sie deinstallierst. sprich du kannst whatsapp auch ohne sim karte nur im wlan benutzen.
du kannst sogar whatspp auf deine festnetznummer laufen lassen, indem du einfach diese nummer angibst und dann entweder eine sms oder einen anruf auf dein festnetz bekommst und dann den code in der app eingibst.

du legst jetzt einfach deine neue sim ein, und dann gehst du in wahtsapp auf nummer ändern (weiß nicht auswendig wie genau der menüpunkt heißt, aber das sollte man erkennen :D ) und dann bekommst du eine sms geschickt. je nach einstellungen musst du dann entweder den code bei whatsapp eingeben, oder dein whatsapp erkennt die sms automatisch und bestätigt den nummernwechsel automatisch.

p.s. wenn du kontakte auf der alten sim gespeichert hast, kannst du sie vorher noch auf den gerätespeicher kopieren. wenn du die kontakte eh auf dem gerät gespeichert hast, brauchst du das nicht zu machen.

xothefall
Fragesteller
@areaDELme

Danke für Deine Hilfe! Hat alles super geklappt! :)