Handy von Saturn vor 1 Woche gekauft. Kann ich es umtauschen?

8 Antworten

Nicht gefallen ist kein Grund einer Warenrücknahme. Ich kann aber auch deine Lage nachvollziehen... Schaue dir am besten Review Videos auf YT an, damit Dur das nicht nochmal passiert und du mit dem nächsten auch nicht zufrieden bist. Das würde ich auf jeden Fall vor der Reklamation tun. Ich würde auch nicht sagen, dass es dir nicht gefällt... Du sollst einen anderen Grund haben und auch sagen. Mir ging es mit 3 aufeinander folgenden Handy so und ich war innerhalb 1 Woche drei mal beim Saturn wg Umtausch. Die waren nicht begeistert, aber ich kann nix dafür, wenn sich die Handys immer wieder aufhängen und nicht flüssig laufen... Es waren 3 unterschiedliche Modelle... Ich hab der Frau auch gesagt, dass ich auch keine Lust darauf habe ständig ein Handy zu reklamieren, und wenn sie mir ein funktionstüchtiges Handy verkaufen würde, würde ich auch keinen Grund mehr zum umtauschen haben😉

marla80  24.04.2016, 21:21

Oh, ok... Dass Saturn damit wirbt, habe ich nicht mitbekommen. Dann gilt das für dich auf jeden Fall auch... Somit ist dein Problem gelöst😉

LG

Ja klar kannst du das Handy noch umtauschen. Du musst aber dafür noch auf jeden Fall den Kassenzettel haben und dann hat man 14 Tage lang ein Umtauschrecht

Das kommt allein auf die Kulanz des Verkäufers an. Einen rechtlichen Anspruch hast du nicht. Aber wenn du ein teureres Gerät möchtest, könnte die Kulanz grösser werden.

Nach 4 Tagen sollte das doch möglich sein, vor allem wenn du bei

Saturn ein höherwertiges kaufst. (Kassenbeleg nicht vergessen !)