Handy Videos hell aufnehmen?
Hallo, Leute!
Wie kann ich Videos mit meinem Handy (Samsung Galaxy) hell aufnehmen, ohne das die Helligkeit dunkler wird.
Ich war vorgestern beim Geburtstag von meinem Kumpel der in seine neue Wohnung gezogen ist und habe Video gedreht. Wohnzimmer war schön hell als wir dann in die Küche gingen, hat sich die Helligkeit angepasst und es wurder automatisch dunkler, da das Licht in der Küche nicht so hell war. Gibt es eine möglichkeit ein Video aufzunehmen ohne dass sich die Kamera an die helligkeit anpasst? Also Kamera so einstellen, dass auch in etwas dunkleren Räumen hell aufgenommen wird? Bitte um antworten.
2 Antworten
Du hast zwar nicht geschrieben, welches Modell du hast, aber es ist eigentlich fast überall gleich.
Bei mir drücke ich auf einen Fokuspunkt lange und kann so die Belichtung und den Fokus feststellen bzw. manuell verstellen.
Noch die Ergänzung direkt in der Antwort:
Fokus- und Belichtungsfunktionen verwendenSie können den Fokus oder die Belichtung fest für einen ausgewählten Bereich einstellen, um zu verhindern, dass die Kamera basierend auf Änderungen an den Motiven oder den Lichtquellen automatisch Anpassungen vornimmt.
Berühren und halten Sie den Bereich, der scharf gestellt werden soll, woraufhin der AF/AE-Rahmen in diesem Bereich erscheint und Fokus und Belichtung fest eingestellt werden. Die Einstellung wird auch nach der Aufnahme eines Fotos beibehalten.
Diese Funktion steht nur in den Modi Auto und Pro zur Verfügung.
Gemäß der Anleitung sollte das auch im "Auto"-Modus funktionieren.
Lange auf eine Stelle drücken, dann passt sich da die Helligkeit und der Fokus an und bleibt auch so. Geht sowohl für Fotos, als für Videos.
Aber im Pro-Modus kannst du natürlich alles manuell einstellen, dann wäre z.B. der Fokus nicht fest.
Sie können den Fokus oder die Belichtung fest für einen ausgewählten Bereich einstellen, um zu verhindern, dass die Kamera basierend auf Änderungen an den Motiven oder den Lichtquellen automatisch Anpassungen vornimmt.
Berühren und halten Sie den Bereich, der scharf gestellt werden soll, woraufhin der AF/AE-Rahmen in diesem Bereich erscheint und Fokus und Belichtung fest eingestellt werden. Die Einstellung wird auch nach der Aufnahme eines Fotos beibehalten.
Diese Funktion steht nur in den Modi Auto und Pro zur Verfügung.
Samsung Galaxy a6. Ja, wenn ich Video mache ist da so ein balken was ich hochziehe, das es heller wird. Aber sobald ein bestimmter Bereich im Raum nur etwas dunkler wird, geht dieser Balken automatisch wieder in die Mitte. Es passt sich halt den Lichtumständen an. Ich möchte eben dass es dauerhaft hell aufnimmt
Den automatischen Weissabgleich deaktivieren.
Wie genau geht geht das? Und richtig schlimm ist, wenn Jemand eine schwarze Hose an hat oder Sachen.
Kommt auf das Handy und die Kameraapp an. Kann sein, das du diese Möglichkeit bei denem Gerät gar nicht hast.
Also Video aufnehmen oder? Ich war auf dem pro Modus, da kann ich es einstellen, aber nur für Fotos machen. Video helligkeit beibehalten, ohne dass die kamera automatisch sich anpasst und dunkler wird ^^