Wie kann man so ein bild aufnehmen mit der handy kamera?

7 Antworten

Hallo

klar, es ist ganz einfach. Auf Autobahnbrücken findet man zumeist ein Geländer als Stativersatz...

Es gibt dafür ein Dutzend APPs,,, die meisten für iOS und keine ist Kostenlos (ausser FV5 Lite). Aber zb Shutter Stop "soll" ein Stativ einsparen.

Und die Apps basiern auf der vom Kamerahersteller verbauten Hardware und Softwareschnittstelle es gibt Smartphonekameras die werden absichtlich beschränkt zb bei der längsten Shuttertime

Prinzipiell wird "nur" eine lange Verschlusszeit (30sek. +) und ein Stativ benötigt. Du benötigst eine APP, die diese Verschlusszeit ermöglicht, wobei Samsung selbst im Pro Modus die Verschlusszeit aus max. 10 Sekunden begrenzt hat. Ich weiß auch nicht, ob die neueste Firmware hier Abhilfe schafft.

Das Bild ist über eine sogenannte Langzeitbelichtung entstanden. Dabei wird deutlich länger als normal das einfallende Licht auf den Sensor gelassen. So entstehen diese Streifen und Schlieren.

Ob Dein Handy das kann, wirst Du selbst herausfinden müssen. Google doch einfach nach Langzeitbelichtung Galaxy Note 20 Ultra.

Viel Spaß

19andy89
Fragesteller

Danke :)

Grundsätzlich: Lange Verschlusszeit von mehreren Sekunden auf einem Stativ.

Ob das per Handy geht, musst du schauen. Ber DSLR-Kamera kein Problem.

19andy89
Fragesteller

Danke :)

Stell dein Handy auf ein Stativ.

Schau dass deine Photo app einen pro Modus hat der eine manuelle Wahl der Belichtungszeit zulässt und stell diese auf 30s

19andy89
Fragesteller

Danke :)