Der Bildschirm von meinem Xiaomi 11T Pro wird nicht mehr so hell wie am Anfang?

3 Antworten

Gibt 2 Optionen welche für mich durchaus plasibel klingen.

Entweder haben sich die Augen an die hohe Helligkeit gewöhnt.

Option 2 wäre das sich in der Software irgendwas verkantet hat und das Gerät einmal neu gestartet werden sollte.

Alternativ könntest du die Peak Helligkeit meinen, welche das Handy strahlend Hell erscheinen lässt, jedoch sollte man dies so selten wie möglich nutzen, da sich hierdurch das Display anders stark von abnutzt.

verreisterNutzer  13.05.2022, 19:12

Habe es gerade neu gestartet, war auf dem Homescreen und es war mega hell, dann habe ich chrome geöffnet und es ist deutlich dunkler geworden.

AnimeLOL  13.05.2022, 19:16
@verreisterNutzer

Zu Dunkel oder nicht so Hell wie es sein könnte ? Worauf jetzt genau bezogen. Dass das Display nicht dauerhaft auf höhster Stufe läuft sollte jetzt keinen verwundern.

Schont Akku und Display.

Evtl. ist der Energiesparmodus oder Ultra Energiesparmodus aktiviert, falls ja, dann deaktivieren.

vllt anderes Farbschema ausversehen eingestellt einfach in den einstellungen nach Farbschema suchen