Handy Vertrag unter 18?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Briefträger muss da so penibel sein. Es könnte sich bei dem Paket ja auch um eines handeln in dem Ware ist, die nicht für Jugendliche geeignet ist. Dann würde er sich bei der Übergabe sogar strafbar machen.

Warte bis du volljährig bist, vorher wird das nichts.

Emily883227
Beitragsersteller

Okay Weiss ich Bescheid, vielen Dank

Wie die anderen schon schreiben -> ganz brav sein lassen und warten. Da du ja scheinbar keine Erlaubnis deiner Eltern bekommen wirst bleibt dir nichts anderes.

Und ein (vorsätzlicher) Betrug ist auch kein Ding wie mal falsch Parken. Da bist du bereits mit einer Straftat dabei. Und da immer mehr Arbeitgeber mal gerne ein Führungszeugnis einsehen möchten kann das deinem beruflichen Weg sehr schaden.

Und der Briefträger wird seinen Job deswegen sicher nicht riskieren.

Emily883227
Beitragsersteller

Danke sehr für den Rat

Hallo Emily883227,

es tut mir leid zu lesen, dass du so große Differenzen mit deinen Eltern hast. Dein Wunsch nach Unabhängigkeit ist absolut verständlich.

Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, erfolgt zwingend ein Abgleich mit deinen Ausweisdaten.

Du handelst dir durch die Angabe falscher Daten nur Ärger ein.

Viele Grüße

Jutta T.

Natürlich müssen sie das genau nehmen und du selber riskierst für die Zukunft gesperrt zu werden. Was du vor hast nennt sich vorsätzlicher Betrug.

Warte einfach ab bis du 18 Jahre alt bist.

Emily883227
Beitragsersteller

Okay danke