handy vertrag?
guten tag, ich habe vor ein monat ein iphone 15 gekauft bei expert und man hat ja 2 jahre lange garantie und mein handy akku wird beim laden sehr heiss und es entlädt sich sehr schnell werden die dann die reparatur übernehmen oder nicht weil eine neue batterie einzubauen bei ein handyladen kostet 100€
3 Antworten
Es ist gut möglich, dass es nicht am Handy selbst, sondern durch dein Ladegerät verursacht wird, vorallem bei den billigeren Schnellladekabeln, die dann mehr Strom als zulässig durchlaufen lassen, dadurch wird das Handy natürlich heiß.
Andererseits kann es auch dran liegen, wenn du viele Sachen offen hast oder auch dein Handy beim Laden unter die Decke legst, wo es noch wärmer wird, genauso, wie, wenn du es in die Sonne legst.
Ich glaube auch nicht, dass es am Akku liegt wenn das Iphone heiss wird. Vermutlich ist irgendein Bauteil defekt. In jedem Fall solltest du damit zum Verkäufer gehen (hier exper) und das Handy dort als Gewährleistungsfall abgeben. Dort wird man sich um alles weitere kümmern.
Da dein Handy erst vor einem Monat gekauft wurde handelt es sich hier um einen Gewährleistungsfall. Der Hersteller wird das Handy reparieren oder austauschen müssen, wenn er nicht beweisen kann, dass du den Fehler verursacht hast. IN der Regel wird man einfach den Fehler beheben und gut ist.
Bei einem Sachmangel ja, ich würde aber als Nacherfüllung eine Lieferung einer mängelfreien Sache, also ein anderes Neugerät verlangen.
Gerade bei „Wasserdichten“ Geräten besteht bei Tausch des Akkus oder öffnen des Gerätes zwecks Reparatur ein erhebliches Risiko das die Eigenschaft nicht mehr gegeben ist.
Fernab einer freiwilligen Garantie würde ich bei einem Kauf vor gerade mal einen Monat Gewährleistungsansprüche beim Verkäufer geltend machen wenn der Akku einen Mangel aufweist.
also übernehmen die die reparatur davon?