Handy Vertrag?

1 Antwort

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Kompliziert. Mit dem Internet würde ich mir keine Sorgen machen. Ich würde mir eher Sorgen machen, dass obwohl du dich umgemeldet hast, auf dem Ausweis deine Alte Adresse ist. Außer natürlich du hast erst den Ausweis beantragt bevor die Adressänderung wirksam wurde, bzw beantragt wurde.
fürs Internet wird eigentlich nur die Anschluss und Rechnungsadresse gefragt. Und du kannst ja auch einen Zweitwohnsitz haben. Solange du die Rechnungen bezahlst, sehe ich da kein Problem.

Crocbot2
Beitragsersteller

Also die haben unsere neue Adresse ja schon. Nur heute als ich meinen neuen (vorläufigen) Ausweis bekommen habe, haben wir uns auch umgemeldet also am 6.6 haben wir Termin zur Umeldung. Wir haben hier bei unserer neuen Wohnung ja 1&1 und ohne Probleme bekommen. Deswegen wollte ich wissen ob Ich dann ja theoretisch auch ein Handy Vertrag dazu machen kann.

Computihack  17.05.2023, 20:47
@Crocbot2

Achse, ok. Kannst du natürlich. Aber ich weiß nicht wie das bei 1und1 ist nur bei Vodafone aber es kann sein dass man den Handy Vertrag mit Internet koppeln kann. D so Geld spart und oder gratis gib bekommt. Z.b bei Vodafone unlimited für 30 Euro/ Monat oder weniger

Crocbot2
Beitragsersteller
@Computihack

also sagen wir mal 1&1 sagt kein Problem und schicken mir dann ein Handy zu. Könnte der Postbote dann einfach „Nein“ sagen wenn auf meinem vorläufigen Ausweis eine andere Adresse steht ?

Computihack  17.05.2023, 21:04
@Crocbot2

Der Betonung auf wenn. Aber eher nicht. Also außer der ist der größte Allman. Aber das sind ja meistens keine Deutschen somit ist die Wahrscheinlichkeit niedrig. Also keine Sorge.

Crocbot2
Beitragsersteller
@Computihack

Hahaha okay danke. Ich Versuchs einfach mal. Wenn es nicht geht dann warte ich eben bis mein richtiger da ist.

Computihack  17.05.2023, 21:08
@Crocbot2

Also, glaub mir. Es ist eher wichtiger dass der Name übereinstimmt. Da ja die Lieferadresse ja nicht unbedingt der Wohnadresse entsprechen muss.

Crocbot2
Beitragsersteller
@Computihack

Ja ich denk auch dass das wichtigste der Name ist und das der gültig ist.