Vorläufiger personalausweis gebühr?

2 Antworten

Nein, das geht nicht, der Personalausweis muss direkt bei Antragstellung bezahlt werden, sonst würde man ja auf den Kosten sitzenbleiben, wenn er aus irgendwelchen Gründen nicht abgeholt wird.

Du kannst Dir aber erstmal nur einen vorläufigen Perso holen und den Antrag auf einen neuen Ausweis dann später stellen

Ein Vorläufiger wird NUR in Verbindung mit einem Richtigen ausgestellt. Wieso brauchst du einen Vorläufigen? Ist dein alter abgelaufen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung