Handy verloren und geortet, Hilfe

5 Antworten

Hänge einen Zettel in den Hausflur mit Belohnung. Wenn das nicht Funktioniert, hast Du so gut wie keine Chance, es wider zu sehen. Die Teile werden meistens im Ausland Geknackt und dann ist es für immer weg.

Die Polizei möchte nichts tun...

Das hat nichts mit wollen oder möchten zu tun. Die Polizei muss sich an die gesetzlichen Bestimmungen halten.

Die Ortung deines Handys seitens des Providers reicht keinesfalls aus, um alle sechs Wohnungen in dem Haus zu durchsuchen. Schließlich sind fünf der sechs Mieter unschuldig.

Angenommen, du hättest einen Nachbarn, der gerne mal Handys mitgehen lässt, und die Polizei würde wöchentlich deine Wohnung durchsuchen, weil die Geräte im gleichen Gebäude geortet wurde... würde dir das passen?

Dir steht frei, eine Anzeige gegen unbekannt wegen Diebstahl/Unterschlagung zu erstatten. Im Rahmen der Ermittlungen wird die Polizei auch deinem Hinweis nachgehen, dass das Handy in diesem Haus geortet wurde. Aber mehr als nett nachfragen und auf weitere Indizien hoffen ist nun mal nicht drin.

Habe es direkt vom Provider Orten und sperren lassen

Wie kannst du es noch orten, wenn es gesperrt ist!?

Anzeige gegen unbekannt mit diesen Angaben erstatten, dann muss in dem Haus ermittelt werden.

Geh hin, droh denen auch wenn eh nix machen kannst villt wirkt es ja

Wenn es aus ist kannst du wohl nix tun