Handy verbrannt?

Vielleicht ist es irgendeine ausgelaufene Flüssigkeit?

7 Antworten

Dir ist schon bewusst dass es (buchstäblich) brandgefährlich ist, physische Gewalt auf Lithium-Ionen Akkus auszuüben? Du riskierst hier ein Feuer oder eine Explosion.

Wenn es Anzeichen auf ein Leck oder eine Blähung gibt, Gerät öffnen, Akku raus um das Gerät zu retten. Wenn es schon Funken oder ähnliches schlägt bitte auf eine feuerfeste Unterlage wie eine Kochplatte oder Wanne (kein Wasser!) und dann möglichst schnell mit Sand bedecken.

Bitte den Unterschied beachten!

Handy = zum telefonieren nutzen

Hammer = zum an die Wand schlagen nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Sicher Akku defekt... zur Sicherheit würde ich aber gleich ein neues kaufen...das Handy sollte auch aus bleiben um einen möglichen Brand zu verhindern.

Ausgelaufener Akku. Irgend etwas im Inneren geschmort. Könnte Einiges sein.

Ist aber auch selten Dämlich sein Handy gegen die Wand zu schlagen.