iphone 11 akku?

1 Antwort

Hey,

wenn es auf 100% geladen ist und ich das kabel abmache bleibt es noch längere zeit auf 100% stehen (ca. 20 min)

Das ist völlig normal und bei meinen iPhones auch so.

kann das daran liegen das ich seit dem ein fake kabel (also nicht original von apple verwende) oder ist der akku hinüber?

Was ist mit Fake Kabel gemeint? Ein 2€ Kabel oder einfach kein originales? Im besten Fall sollte man sein iPhone mit einem originalen Kabel laden, es geht aber auch eins von einer anderen Marke, dann aber mit MFI-Zertifikat (Made for iPhone).

Wie sieht es mit dem Netzstecker aus? Der sollte auf jeden Fall original/MFI-zertifiziert sein.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

anonymlol780
Fragesteller

vielen dank jetzt bin ich etwas beruhigt… aber in den letzten tagen sind 3% akkukapaziät runter gegangen woran kann das liegen ?

freezy2002  19.08.2023, 14:28
@anonymlol780

Das ist eher außergewöhnlich, kann aber kann schon mal vorkommen.

Um den Alterungsprozess der Batterie zu verlangsamen, solltest du den Akku immer zwischen 20% und 80% halten. Niedrige und hohe Spannungen tun ihm nämlich nicht gut.

anonymlol780
Fragesteller
@freezy2002

heißt das ist nicht schlimm wenn ich das auch mal bei 50% schon auflade ?

freezy2002  19.08.2023, 14:44
@anonymlol780

Nein, ganz und gar nicht. Ich lade meine iPhones meistens von 50% bis 80%. Kleine Ladezyklen sind noch besser für den Akku, auch wenn es etwas umständlich ist.