Handy verbot wegen allem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir Leid, dass deine Eltern dich anscheinend für Dinge bestrafen, für die man keine Strafe bekommen sollte und dann auch eine Strafe auswählen, die nicht besonders nützlich ist.

Ich denke, sie müssen sich damit abfinden, dass du dich zunehmend wegbewegst vom "unfähigen Kind" hin zu einem eigenständig denkenden Menschen und dass du auch Bedürfnisse hast wie Trauer oder auch einfach mal keinen Hunger. Ich will nicht sagen, dass man ein Kind dafür bestrafen sollte, aber eine angehende Jugendliche umso weniger.

Ich denke, der einzige Weg ist, mit deinen Eltern ein klares und vernünftiges Gespräch zu führen, bei denen du zeigst, dass es komplett okay ist, dass du solche Bedürfnisse hast und Strafen nicht der Weg sind, wie sie das wegzaubern können, sondern dass du lieber ruhig mit ihnen darüber reden willst und Verständnis haben willst, und falls möglich, eine sachliche Lösung finden willst. Am besten machst du das, bevor es zu einem Streit kommt, vorsorglich sozusagen

Leider ist man von Eltern oft abhängig und wenn sie sich nicht darauf einlassen, wird es schwierig. Aber probier das doch erstmal und dann kann man ja noch einmal weiterdenken, falls es nicht klappt :)

sag deinen Eltern wie Dir zu Mute ist dir geht es ja sowieso von herein schon nicht so gut und wenn du keinen Hunger hast als Strafe das Handy oder Smartphone wie auch immer wegnehmen sag deinen Eltern das bringt nichts lasst mir meine Sachen die gehören mir ihr habt sie mir gekauft geschenkt also dann käme mir das schon fast eine Unterschlagung gleich würde ich mal sagen aber dass die dir zur Strafe das Smartphone wegnehmen ja sag deinen Eltern wie Dir zumute ist rede mit ihnen anständig und wenn nicht wenn es nicht klappen sollte nimm eine dritte unabhängige Person als eine neutrale Person und sprich mit deinen Eltern dann gemeinsam darüber was anderes kann ich dir leider nicht empfehlen tut mir leid

Wozu musst du denn unbedingt den Umgang mit dem Handy lernen? Davon mal abgesehen ist das ja nicht wirklich schwer, das sollte man schon nach 30 Minuten drauf haben.