Handy Uhren?

3 Antworten

Es gibt doch die Uhren von Apple. Muss man da eine Sim karte rein legen? Ich wollte gerade über Kleinanzeigen eine kaufen, der Verkäufer sagte mir, das es nur über Bluetooth geht...
Kann mir das jemand erklären. Sie braucht eine die sie unterwegs benutzen kann ohne das Handy dabei zu haben. Also auch telefonisch erreichbar zu sein. Lg

Es gab / gibt von Apple da zwei "Arten" von Uhren.

Die frühen Modelle konnten selber keine Telefonate führen. Die waren nur ein "Bedienteil" für das ebenfalls vorhandene iPhone das sich in der Nähe befinden muss.

Dann gab es irgendwann parallel zwei Modellreihen, wahlweise mit oder ohne SIM-Karte (siehe unten).

Und was die derzeit aktuellen Uhren jeweils können, das kannst Du auf der Seite von Apple nachlesen: https://www.apple.com/de/watch/

  • Eine Uhr mit SIM-Karte, die kann dann auch alleine verwendet werden ohne das Telefon dabei zu haben. Inklusive Telefonaten über die Uhr.
  • Eine Uhr die selber keine SIM-Karte hat, kann alleine ohne Handy in der Nähe auch nicht telefonieren. Da muss man dann das Handy dabei haben, weil das ja die Anrufe entgegen nimmt / tätigt. Die Uhr ist dann nur per Bluetooth mit dem Handy gekoppelt.

Vielleicht wäre es eine Idee deine Tochter zu fragen was sie für ein Gerät möchte.

Von den Watches gibt es immer zwei Varianten, eine mit Cellular und ohne. Hier wird es dir erklärt.

https://www.apple.com/de/watch/cellular/

Kauf keine gebrauchte Watch, damit wird sie keinen Spaß haben. Kauf eine neue bei einem legitimen Reseller mit Garantie und Gewährleistung.

Die Modelle mit Cellular funktionieren mit einer E-SIM. Du bzw. deine Tochter können also ohne iPhone in der Nähe telefonieren. Obacht beim Kauf!