Handy über Nacht lang an lange auf 40C°?

3 Antworten

War dein Handy denn am Ladekabel?
Man sollte sein Handy möglichst nicht über Nacht laden, da jeder Akku eine Maximale Zahl an Aufladungen hat, ist diese überschritten, entlädt dein Handy auf dauer schneller sowie Lädt langsamer. Wenn du es über Nacht lädst, kann es sein das du mal auf 99% runter gehst und dein Handy auf 100 wieder hoch, somit wurde eine Aufladung entnommen.

Zur Eigentlichen Antwort :
Wenn du dein Handy mal über Nacht lädst oder es an lässt, wird es definitiv keine Auswirkungen auf deinen Akku haben da musst du dir aufjedenfall keine Sorgen machen. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Peinlich24
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp

Nö, juckt den Akku herzlich wenig.
würde er zu heiss werden würde das Gerät sich abschalten.

Peinlich24
Beitragsersteller

Sicher weil der Bildschirm und die Kamera war an und dann habe ich die Temperatur App auf gemacht alles rot bei 42C°

Fidreliasis  20.08.2021, 18:04
@Peinlich24

Wenn es kritisch geworden wäre hätte das Gerät sich abgeschaltet, 40C° ist für Technik jetzt nichts dramatisches.

Also ich habe meine Handys niemals aus außer bei software updates und bis jetzt ist mir noch nie eins kaputt gegangen (90% apple)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung