Handy Ventilator?

1 Antwort

Wenn er richtig entstört ist und beim Anlaufen nicht mehr Strom zieht als die Spezifikation (USB 2.x, USB 3.x, Lightning, ...) erlaubt, nein.

Wenn er beim Anlaufen mehr Strom zieht / zu ziehen versucht, hängt es von der Elektronik des Handys ab, ob die den Akku vor zu großem Strom und damit das Handy vor zu kleiner Versorgungsspannung schützt.

Wenn er Störimpulse aufs Kabel gibt (Elektromotoren erzeugen nun mal Störsignale sowohl im Hochfrequenz- als auch im Hochspannungsbereich), hängt es von der Elektronik am Anschluss ab, ob sie den Rest des Handys vor diesen Störsignalen schützt. Besonders kritisch dürfte Hochspannung sein.

Ich würde vermuten, dass es normalerweise gut geht, Aber 100%ig drauf verlassen nicht.