Wo sollte man sein Smartphone tragen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausschalten und in die Hosentasche oder sonst wo hin, oder einfach in der Tasche/Rucksack.

Pawan01
Beitragsersteller

Aber wenn ich mit meinen Kopfhörern Musik hören will, passt das net so....

Kompletter Unsinn Handystrahlen sind harmlos da es keine Ionisierte Ladung mit sich trägt ( Atome , Moleküle) und damit können sie auch das Erbgut nicht beeinflussen oder zerstören .

Die Handystrahlen besitzen wenig Energie da es um Mikrowelle handelt die extrem lange Wellenlängen haben ,und somit auch nicht in die Zelle eindringen kann.

Ich beschäftige mich mit Physik.

Woher ich das weiß:Hobby

Ooofff5161  07.05.2020, 10:11

Ps nicht die Mikrowellen die man im Haushalt benutzen um Essen zu wärmen die sind gefährlich aber im Handy sind sie Harmlos weil sie sehr abgeschwächt sind

Weil ja Handy Strahlung schädlich ist.

Esoterischer Blödsinn! Sicher, eine Dauerbestrahlung mit typischen Handy-Signalen tut auf Dauer nicht gut, das würde aber voraussetzen, dass du dein Handy die nächsten 10 Jahre unter Volllast direkt an deinen liebsten Teilen herumträgst, damit ein nennenswertes Risiko für deine Fruchtbarkeit entsteht.

Du kannst dein Handy überall da tragen, wo du willst, die Gasheizer, die man vor manchem Restaurant findet, haben in unmittelbarer Nähe eine Radioaktivität, die selbst Grenzwerte in einem AKW überschreitet, und trotzdem stirbt man nicht, wenn man sich mal vor ein entsprechendes Restaurant setzt.

So weit wie möglich weg vom Körper, z.b. im Rucksack. Es ist nämlich noch nicht genau erforscht wie schädlich die strahlen nun wirklich sind.

Wenn du dein Handy 24 Stunden am Tag 7 Tage die Woche 50 Jahre lang direkt an deinem geliebten Hodensack platzierst bestände eventuell eine gute Chance mit Hodenkrebs vom Arzt zu kommen, da du es aber nicht 50 Jahre lang an deinem Hoden kleben haben wirst kannst du davon ausgehen, dass die Strahlung ungefährlich für deine Kompetenz ist, Kinder zu zeugen .