Handy runtergefallen jetzt Kamera kaputt?
Hallo, mir ist mein Handy (IPhone SE 2020) heute aus ca 1,30m Höhe runtergefallen und nun funktioniert meine Außenkamera nicht mehr. Von außen sind keine Schäden zu sehen, weder an der Kamera noch an der Rückseite des Handys. Wenn ich die Kamera öffne, zeigt es nur schwarz und auf Snapchat kann ich dir Kamera nicht einmal auf die Außenkamera umstellen. Kann man das irgendwie beheben oder muss ich es reparieren lassen?
3 Antworten
Das wirst du reparieren lassen müssen, da durch die Erschütterung vermutlich im Inneren des Gerätes etwas beschädigt wurde.
Das kann ich nicht sagen, Ferndiagnose geht nicht. Mein Tipp wäre, dich im Internet über Handy-Reparaturfirmen zu erkundigen und auch die Bewertungen dazu zu lesen, danach dann zu entscheiden.
Als "unkundige" Person ist man leider den Firmen ausgeliefert und muss sich auf das verlassen, was man von denen gesagt bekommt. Da ist es schwer nachvollziehbar, was die Wahrheit ist. Das ist wie bei der Kfz-Werkstatt. Man kann hereingelegt werden, muss es aber nicht.
Übliche Verdächtige sind FPC Verbindungen, das sind flache Stecker die bei Stürzen gerne mal raus fallen. Dafür muß man das Gehäuse öffnen und die wieder zusammen stecken. Wenn man das nicht selbst kann, dann muss der Service her.
Vielleicht kann ein Reparaturdienst die noch machen
Mist, wie viel kostet sowas?