Handy Reparatur kurz vor garantieende?

3 Antworten

in der Zeit, in der dein Handy nachweislich unterwegs zur Garantiereparatur ist, stoppt die Garantiezeit und wird dran gehängt. Ist das also 4 Wochen zur Reparatur, dann verlängert sich die Garantiezeit um 4 Wochen nach Rücklieferung (außer das Gesetz wurde in den letzten 2 Jahren geändert :-) )

Das Gerät ohne den Händler zu informieren einfach abzusenden könnte Probleme bereiten.

Die Meldung des Reparaturfalles zählt. Wenn während der Garantiezeit ein Schaden gemeldet wird, fällt die Regulierung eben auch noch unter die Garantiebedingungen.

Na, klar, länger kannst du ja nicht mehr warten.