Handy Rechnung Hartz IV?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Keine Sonderrechte.

Hat da jemand eine Idee ob ich rechtlich durch Hartz IV geschützt bin und weniger monatlich zahlen kann? über eine längere Laufzeit?

Ich mußte fast lachen, nachdem ich Deine Idee las.

Nein, Du mußt Deinen Zahlungsverpflichtungen genau so nachkommen, wie jede/r andere auch.

Möglicherweise wäre es für Dich billiger gewesen, den Vertrag nicht zu kündigen, und Du kannst ggf. noch versuchen, die Kündigung zurückzunehmen.

Jemand der ein smartphone für 0 € bestellt und dazu einen teuren Handyvertrag, weiss doch was passiert, wenn man kündigt.

Du solltest den Betrag in den dir angebotenen Raten zahlen um weitere Kosten (Zinsen, Mahngebühren u.s.w.) sparen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast einen Vertrag, den musst du irgendwie erfüllen. Ihr habt euch auf eine Rate geeinigt, die musste jetzt jeden Monat bringen.

Aufgrund von arbeitslosengeld II hast du keine besonderen Rechte im vertragsrecht. Du bist erwachsen, du hast keinen Schutz davor schlechte Verträge abzuschließen.