Handy Problem: Stürzt ab geht ohne Ladekabel nicht mehr an. Warum?

6 Antworten

Das ist ein Zeichen dafür, dass es mehr Strom verbraucht, als der Akku weiterleiten kann. Ich würde dir raten, unnötige Apps zu löschen oder gleich eine Systemzurücksetzung machen. Funktioniert das auch nicht, musst du dir einen neuen Akku kaufen/ einbauen

LadyLeah
Beitragsersteller

Ich habe doch geschrieben, das ich es bereits auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Also muss ich wohl den Akku austauschen, danke.

janix99  23.12.2014, 12:00
@LadyLeah

Ja, auf ipointstore.de ist es verhältnismäßig günstig, einen neuen Akku für ca 60€

LadyLeah
Beitragsersteller
@janix99

Danke für den Tipp, aber müsste den Akku von 'professionellen Leuten' austauschen lassen, da mein Akku fest verbaut ist.

janix99  23.12.2014, 12:05
@LadyLeah

Ja, das wird dort gemacht. Du musst das Handy einschicken, sie bauen es auseinander, machen einen neuen Akku rein und schicken es wieder zurück.

LadyLeah
Beitragsersteller
@janix99

Ich weiß, aber ich muss den Akku ja dann nicht extra kaufen.

Akku kaputt.Kauf nen neuen

dorleen  24.12.2014, 22:40

Dann lass das machen, Dann wenn der akku ganz hinüber ist könnte er explodieren, Das mein ich ernst.

LadyLeah
Beitragsersteller

Würde ich direkt tun, jedoch kann man den nicht einfach beim Sony Xperia Z1 einsetzen, dieser ist fest verbaut. Also müsste ich es in die Reparatur schicken, und den Akku auswechseln lassen.

Also dass mit den springenden Akkuprozenten hatte ich auch mal und dass es bei mir bei 60% abgestürzt ist und dann wieder bei 30% da war bei mir dass Problem dass der Akku kaputt ist.

Cayn183  23.12.2014, 12:00

Kein Problem

LadyLeah
Beitragsersteller

Okay, dann muss ich es wohl einschicken lassen. Danke.

Was ist das denn ? USB ladegerät ? Vergleich mal die Leistungsangaben auf den Typenschildern, steht drauf was rauskommen kann..... Bei mir war es einmal das Ladegerät selbst und nicht das Kabel. Kann aber auch am Akku liegen. Das kannst Du erst ausschließen, wenn das Problem mit anderem Ladegerät nicht auftritt.

LadyLeah
Beitragsersteller

Ja, ein gewönhliches USB-Ladegerät. Die Leistung kann ich nicht vergleichen, da das Ladekabel ohne irgendwelche Informationen ankam, soweit ich weiß. Ich werde einfach mal versuchen jetzt ein anderes vorerst zu nehmen und mal schauen ob das Problem weiterhin auftritt, ansonsten läuft es wirklich auf den Akku hinaus, danke.

Würde damit mal zu einer Werkstatt gehen. Ein ähnliches Problem habe ich grad bei meinem Lumia

LadyLeah
Beitragsersteller

Okay, danke. Ich hoffe, dass das was bringt.