Handy-Prepaid mit möglichst langem Aktivitätszeitraum?
Für meinen Vater (Kaum-Telefonierer) suche ich einen Prepaid-Anbieter mit einem möglichst langen Aktivitätszeitraum (AZ). Bei den meisten Anbietern gibt es einen AZ von 4-15 Monaten nach der letzten Aufladung.
Da er das Telefon wirklich selten nutzt (ist nur ein Notfall-Handy), ist der AZ dann immer vorbei, obwohl noch Guthaben drauf ist. Mit jeder Zwangs-Aufladung, damit die Karte nicht deaktiviert wird, steigt dann das Guthaben, und das möchte ich eigentlich nicht.
Könnt ihr einen Anbieter empfehlen, der einen möglichst langen AZ pro Aufladung hat?
Ich habe bereits recherchiert; angeblich würde Fonic die Karte nicht deaktivieren. Allerdings sind die Infos z.T. schon mehrere Jahre alt.
Viele Grüße
DeeDee
3 Antworten
Das gibt es nur „Netzclub“. Alle anderen Prepaidkarten müssen entweder alle 3 -12 Monate genutzt oder alle 3 - 24 Monate mit Guthaben aufgeladen werden. Die Karte bekommt man kostenlos, muss aber kostenpflichtigen zur Nutzung mit Guthaben (o2) aufgeladen werden. Eine Fonic Karte muss auch nicht mit Guthaben aufgeladen werden, aber alle 12 Monate ist eine kostenpflichtige Nutzung durchzuführen.
Ich habe prepaid bei congstar. Ich schätze mal, dass bei denen der AZ so geschätzte 15 Monate ist. Ich bekomme gelegentlich eine E-Mail von denen, wenn ich zu wenig in diesem Zeitraum verbraucht habe.
Hallo zusammen,
der Verbrauch ist egal, die Aufladung ist relevant. Die Mindestaufladung beträgt 15 Euro. Das Guthaben geht nicht verloren, wenn man die Karte nicht nutzt und nur für den Notfall behält. Ich kann euch den Prepaid wie ich will Tarif genau für solche Zwecke empfehlen.
Gruß Kenan
Netzclub deaktiviert die Karte definitiv nicht. Ich hab seit wahrscheinlich vier Jahren nix mehr aufgeladen.
Vielen Dank. Ich schau mir den Anbieter mal genauer an.
Vielen Dank!
Heißt das, dass man bei Fonic pro Jahr einen Anruf / eine SMS machen muss, und dann bleibt die Karte aktiv?