Handy, ohne Internet verbunden?
Hallo,
also meine Eltern und ich haben das gleiche Handy (Samsung Galaxy A40) im selben Monat gekauft.
Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich bin mit dem Router verbunden, jedoch ohne Internet. Wenn ich neben dem Router sitze, funktioniert das Internet einwandfrei. Gehe ich allerdings in ein anderes Zimmer kommt die Meldung "Ohne Internet verbunden".
Versucht habe ich schon Folgendes, jedoch ohne Erfolg.
- Router neu starten
- Wlan ein / aus schalten
- Wlan entfernen und neu hinzufügen
- Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen
- Handy neu starten
Es funktioniert allerdings immer noch nichts...
Nun die Frage, was kann ich machen? Denn bei meinen Eltern und allen anderen Endgeräten, die mit dem Router verbunden sind, haben Internet.
Danke ich Voraus!
5 Antworten
Sehe Dir mal die Empfangstärke bei Deinem Gerät an. Direkt neben dem Router geht es ja... Softwaretchnisch also alles richtig. Vieleicht hat die Wlanantenne einen weg.
Einschicken.
Mario
Nur eine Idee:
Vielleicht den Router Speedlink 5501 im Haus?
Wenn ja, der hat einen Softwarefehler im DHCP-Server. Der lässt neue Geräte nicht ordentlich ins Netzwerk.
Hier habe ich in so einem Fall die Lösungen dazu beschrieben:
Warum geht das WLAN nur teilweise (Android Handy und PC)? (Internet, Samsung, Router) - gutefrage
Viel Erfolg!
Tausche das Gerät um. Können die ja vor Ort im Markt sogar ausprobieren, ob das so stimmt.
Unpraktisch, Umtausch trotzdem gleichermaßen möglich. Wurde das Gerät nur innerhalb Deutschlands versandt?
Umtauschen...
Du musst auf 2,4 GHz umschalten.
Oder 5g ausschalten. (unter Mobile Netztwerke). Halte dann für 8 Sekonden Ein/Aus und die Leiser Taste gedrückt.
Ich habe es von einem Onlinehändler gekauft